Projekt Metabolic Lifestyle – Tag 8

Die Zielgerade in Sicht

Der eine  oder die andere wird das Gefühl kennen, wenn es nach einem langen Lauf auf die Zielgerade geht und die Dusche wartet oder ein kühles Getränk oder das wohlige Gefühl, ganz entspannt zu sein, vielleicht ein bisschen euphorisch über das Geleistete.

So ähnlich wird es den Probanden heute gehen, wenn sie aus der „Steinzeit“ zurückkehren. Vielleicht wird mancher auch ungläubig angesichts der vielen Menschen, Zivilisationsgeräusche und Autos die Stirn runzeln …

Pech am Sonntag

Für zwei Teilnehmer war das Projekt bereits gestern zu Ende. David verletzte sich im Laufe des Tages und eine ungesunde Färbung an der Verletzung ließ eine Blutvergiftung vermuten, so dass Sebastian Spörer und er sofort nach Hindelang zum Arzt abstiegen, wo sie auch übernachteten. Heute stoßen sie wieder zur Gruppe.

Die anderen stiegen heute Morgen nach einer letzten Übernachtung in den Bergen von der Zipfelsalpe in etwa 1,5 Stunden ab nach Hinterstein. Dort ging´s mit bereitgestellten Autos  zurück in das Füssen des 21. Jahrhunderts, an den Ort, an dem alles vor einer Woche begann: das Klinikum.

Lechfall Füssen

Ein letztes Grillen am Lech

Nach der dortigen Blutabnahme gibt es ein letztes Mal deftige Proteine vom Grill. Vielleicht reicht die Zeit bis 15:30 Uhr dann auch noch für frische Kleidung und eine Dusche, bevor die Gruppe – leicht gezeichnet von den Anstrengungen der Woche – beim Bürgermeister in Füssen erscheint. Er bekommt einige Infos über das Projekt und ehrt die Teilnehmer für ihren Einsatz am Freitag bei der Steineräumung.

Bilder wird es heute Mittag geben. Ebenso wie einen Ausblick, wie es mit der Studie weitergeht.

Advertisements

Über martinreti

Naturwissenschaftler, PR-Manager, Autor, Blogger und Referent. Früher in der Cloud, heute in Social Media - Übergang fließend. Wie Sie feststellen werden, aber auch mit einem Hang zum Um-die-Ecke-denken. Was sich in mancherlei rätselhaften Verklausulierungen ausdrückt ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Burnout-Prävention, Ernährung, Kommunikation abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s