Zentrum für Leistungsmanagement misst Alter auf der b2d in Stuttgart

Wir waren als Aussteller auf der b2d Messe in Stuttgart und konnten Freiwilligen ihr biologisches Alter mitteilen. Viele waren erstaunt, wie sehr die letzten Stress-Wochen ihre Spuren im Biofeedback hinterlassen haben. Spannend an der Messung mit Herzratenvariabilität (HRV) ist, dass es sich um ein Globalmaß der körperlichen Balance handelt. Hier läßt sich Erholungsfähigkeit wie an keinem anderen Instrument ablesen.

Die Messe war deshalb spannend, weil viele Unternehmer dort wussten, dass sie im Bereich Burnout Prävention etwas für sich und ihr Unternehmen tun müssen, aber keine wirkliche Vorstellung haben, welche Antworten für sie passen. Individuell und innovativ, das war das meist gesuchte. Ein spannender Ausflug aus dem Allgäu nach Stuttgart.  Auf dem Foto erkläre ich gerade einen jungen Herrn seinen Stressindex, durch ein EKG gemessen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s